· 

Nicole & Kai | Standesamt in Chemnitz

Anfang Januar - eine Nachricht ploppte von Nicole auf meinem Handy auf mit der Frage, ob ich im Februar ihre standesamtliche Trauung begleiten kann. Eigentlich wollte ich keine Fotos in diesem Zeitraum machen. Jedoch war Nicole für mich keine Unbekannte sondern wir kannten uns durch einige Kurse mit unseren fast gleichaltrigen Söhnen. Schon damals schwebten wir direkt auf einer Wellenlänge und hatten die ziemlich ähnlichen Themen, die uns beschäftigten. Doch so wie der Kurs vorbei war und der Alltag mit Baby rief, so verloren wir uns aus den Augen. Klar hätte man sich bemühen können aber machen wir uns nichts vor. Der Alltag ist oft der größte Gegner. umso mehr freute es mich, dass sie mir schrieb und mich um die Begleitung eines wichtigen Lebensschritts fragte. Ich zögerte also nicht und antwortete direkt mit Ja. Wir tauschten uns kurz zu den Vorstellungen und zeitlichen Rahmenbedingungen aus und dann vergingen die wenigen Wochen auch schon im Flug.

Am Tag der Hochzeit zeigte sich Chemnitz fast von seiner schönsten Seite - bis auf das politische Treiben auf dem Marktplatz. Nicole und Kai heirateten im kleinen Rahmen mit Eltern und ihren Kindern. Die Trauung war kurz aber höchst emotional, da sich Beide für ein persönliches Eheversprechen entschieden. Kein Wunder also, dass der Papa und vielleicht auch Ich kurz weinen mussten. 

Im Anschluss an die Trauung fuhren wir alle nach einer kurzen Gratulation in den Botanischen Garten, den wir uns als Location für die Aufnahmen ausgewählt hatten. Einerseits liebt Nicole die Kakteen und andererseits war es für die Temperaturen einfach die wärmste Entscheidung. 

In einem einstündigen Shooting haben wir alle Konstellationen fotografiert und Zeit für lockere Gespräche gehabt, so dass die Beiden mit ihrer Familie entspannt zu ihrem Mittagessen fahren konnten und wir uns natürlich noch ein Treffen vereinbart haben - denn man heiratet ja im Idealfall auch nur einmal und solange wollten wir nicht wieder warten!