Hasenland 1.0 - ein Fotoevent der besonderen Art.
Amaya, eine Fotografin, die ich schon länger verfolge, hat gemeinsam mit Jörg im Mai 2022 ein Fotoevent der besonderen Art geplant und umgesetzt. Hierfür haben sie 50 FotografInnen und Models eingeladen, die sich zuvor bei ihnen melden konnte, um an zwei Tagen auf den Wiesen rund um Amaya Haus Fotoshootings zu machen. Hierfür haben die Beiden in liebevoller Arbeit Sets aufgebaut, die aufwändig oder aber doch eher schlicht waren. Neben einer Badewanne und Dusche gab es beispielsweise eine Pfauenthron im heimischen Wald, ein Sofa oder Bett unter Bäumen oder sogar einen Radlader mit einer Leinwand. Alles durfte für ein kleines Entgelt genutzt werden.
Vor Ort hat man sich mit den teils bekannten aber vielen Unbekannten vernetzt, ist ins Gespräch gekommen und hat sich für ein Shooting verabredet. Ich habe in diesen beiden Tagen ebenfalls zahlreiche Shootings umsetzen dürfen. Die Stimmung war ausgelassen, jeder war offen füreinander und man hat Neues ausprobiert. Schön war es auch, dass man selbst anderen FotografInnen über die Schulter schauen konnte oder diese selbst bei einem zugeschaut haben.
Es war ein grandioses Wochenende voller kreativer Köpfe und Ideen, voller Liebe ins Detail und Fürsorge der beiden Organisatoren sowie ein Wochenende voller Aufnahmen, von denen ich euch einige zeige.