April 2018.:
Julia, die ich über das Studium kannte aber mit der ich persönlich nie wirklich großartig etwas zu tun hatte außer uns in gemeinsamen Romanistikvorlesungen oder -seminaren die Zeit mit scheinbarem Zuhören zu vertreiben, schrieb mir über Instagram, dass sie mir schon einige Zeit folgte und auch Lust auf ein Shooting hätte.
Da Julia nach dem Studium aus Dresden weg gezogen ist, war es gar nicht so einfach einen Termin zu finden aber irgendwie passte es dann doch und wir nutzten eien Wochentag, an dem sie mit ihrem Freund die ehemalige Studienstadt besuchte. Wir trafen uns am Botanischen Garten in Dresden, in welchem ich in meiner ganzen Dresdenzeit nie einmal war. Schade eigentlich, denn er bietet so viele interessante Fotospots. Über die Pflanzen kann ich leider nicht viel sagen, da ich darüber nicht so viel weis :) Sie waren schön und die Arten, die es zu sehen gibt, sind definitiv vielfältig.
Wir nutzten auf jeden Fall einige der Tropen- und Gewächshäuser sowie das Kakteenhaus, in welchem Julia auch einiges an Haut zeigen durfte. Ihr Freund musste in dieser Zeit leider den leidigen Job des Assistenten übernehmen aber er hielt auch das ein oder andere Outtake-Foto fest. Vielen Dank dafür!
Insgesamt haben wir 1 1/2 h geshootet. Wir hätten definitiv noch mehr Ideen gehabt aber persönliche Termine begrenzten den gemeinsamen Spaß. Allerdings weiß ich, dass es wohl bald neue Fotos von Julia geben wird, da ich sie unbedingt noch einmal vor die Linse bekommen möchte. Vielleicht ja auch mit Partner. Bis dahin dürft ihr auch gern einmal auf Julias Blog vorbei schauen. Bei ihr gibt es unter anderem leckere Rezepte.
Viel Spaß beim Durchklicken und vielen Dank an Julia für den tollen Nachmittag.